Sie sind hier:

Kundenstimmen

Kundenliste

Fragen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt + Anfahrt

Impressum - Disclaimer - AGB


Was war der Anlass, sich mit dem Thema Coaching auseinanderzusetzen?
Wir von LIFEinForm haben immer an eigenen Themen geforscht, und dabei im Laufe der Jahre viele Methoden zur Bewusstseinssteuerung kennen gelernt. Daraus entstand die Motivation, dieses empirische Wissen um wirksame Methoden weiterzugeben und Mitmenschen damit zu helfen.

Warum kümmern Sie sich ausgerechnet um Ängste,
wie z.B. um die Angst vor dem Zahnarzt?
Die Techniken des von uns unter anderem eingesetzten wingwave® lösen in hervorragender Weise Blockaden, Hemmungen, Mentalstress.
Ängste sind eine Ausprägungsform davon. Alltagsängste können mit wingwave® besonders schnell und effizient bearbeitet und aufgelöst werden.

Ist das nicht ein Fall für den Psychotherapeuten?
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen! Solange es sich um nichts pathologisches wie Angstneurosen o.ä. handelt, so lange jemand keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt oder Wahnvorstellungen hat, braucht er ja nicht gleich eine medizinisch-therapeutische Behandlung.
Denn Ängste, und daraus resultierende Vermeidungshaltungen, hat ja jeder, ohne deshalb psychisch krank zu sein. Ängste sind auch ein wichtiges Regulativ. Sie sollen uns vor Leichtsinn oder der Wiederholung schmerzhafter Erfahrungen bewahren. Erst wenn die daraus entwickelten Vermeidungsstrategien das tägliche Leben mit seinen nun einmal dazugehörenden Stress-Situationen behindern, hat man ein Problem. Da kann ein Coaching oft schneller und punktgenauer helfen, als eine langwierige Therapie.

Wo liegt der Unterschied?
Das Ziel von Coaching ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Der Kunde erfährt eine Los-Lösung von seiner Problemfokussierung, findet Zugang zu seinen Ressourcen, und entdeckt für sich und seine relevante Umwelt attraktive Wahlmöglichkeiten. Damit wird er wieder handlungsfähig.
Dabei ist der Kunde der Experte für seine persönliche Lebenslage, nicht der Coach!
Der Coach ist der Spezialist in der Wahrnehmung und Steuerung des Prozesses, mit dem sein Kunde seine Situation in Ordnung bringt. Der Kunde ist sozusagen Inhaltsexperte, der Coach Prozessexperte.

Worin liegt das Geheimnis, dass das so schnell funktioniert?
Wir haben genaue Kenntnis von den Selbststeuerungs-Regelkreisen des Gehirns, und wissen daher, wie hinderliche Programmierungen aufgelöst werden können. Wir sind sogar in der Lage, die körpereigene Trauma-Verarbeitung neu zu starten, und damit ein Angst auslösendes Schlüsselerlebnis von seiner emotionalen Ladung zu befreien. Hinterher ist es einfach nur noch eine neutrale Erinnerung, die keinen Effekt mehr auf die aktuelle Befindlichkeit und Stimmungslage ausübt.

Wie reagieren die Leute/die Betroffenen darauf?
Sie sind in der Regel völlig verblüfft darüber, dass das stressende Gefühl zu einem (Angst-)Thema plötzlich einfach weg ist, und sich in Gelassenheit verwandelt hat - und vor allem, wie etwas, womit man sich vielleicht bereits Jahre herumgeschlagen hat, in nur wenigen Minuten verschwinden konnte.

Ängste nehmen, kann das wirklich so schnell gehen?
Die sitzen doch teilweise recht tief?
Sie sitzen eigentlich gar nicht tief, sondern genau da, wo sie normalerweise in Form von Handlung verarbeitet würden - wenn das System nicht wegen Überlastung stecken geblieben wäre - nämlich in den Muskeln, die reflektorisch mit bestimmten Gefühlen und Emotionen in Verbindung stehen. Deswegen können solche Emotionen auch leicht restimuliert werden, wenn man z.B., analog zum voran gegangenen Ereignis, die passende Körperhaltung einnimmt, oder die Augen in einem bestimmten Muster bewegt. So kann der Körper, der nichts vergisst und nie lügt, auf wunderbare Weise helfen, an die Angstthemen heranzukommen, um sie dann gezielt aufzulösen.
In einer reinen Gesprächstherapie hingegen kann ein cleverer Verstand bekannterweise viele Hintertürchen und Ausflüchte finden, um das Problem gar nicht konfrontieren zu müssen.
Im LIFEinForm Coaching stoßen wir schnell zu "des Pudels Kern" vor, und wissen, welche Wurst wir ihm hinhalten müssen, damit er "das Bellen vergisst".

LIFEinForm, welche Idee steckt dahinter?
Antarion Reinhard beschäftigt sich seit etwa seinem 12. Lebensjahr mit der Frage, was Denken und Handeln des Menschen bestimmt, vor allem in Situationen, in denen das Unbewusste dominiert, und man es nicht mehr schafft, willentlich Herr seiner Lage zu sein. Welche Regelkreise bestimmen hier das Handeln? Wie erlangt man die Kontrolle darüber zurück? Wer entscheidet darüber? Wie entsteht die persönlich erlebte Realität?
Nach vielen Jahren des Forschens, Beobachtens und Überprüfens in Selbstversuchen hält Antarion heute den Schlüssel zu diesen verborgenen Mechanismen, die unser Leben bestimmen, in Händen.
Weil das Wissen darum so essentiell ist, dass es eigentlich in der Grundschule unterrichtet werden müsste, ist die Zeit jetzt, es mit allen Menschen zu teilen. Mit Menschen, die daran interessiert sind, ihr Leben so zu leben, wie es vielleicht einmal gedacht war - als Spaziergang durch spannende Erfahrungen, freudvoll und auch mal traurig, doch frei von quälenden, unverarbeiteten Nachwirkungen, die einen zum fremdbestimmten Spielball des Schicksals machen können.
Von unserer Schöpfung sind wir mit den gleichen Schöpferkräften ausgestattet, sind wir quasi "stellvertretende Schöpferwesen", die ihre eigene Realität selbst erschaffen - in jeder Minute unseres Lebens. Wir können gar nicht anders. Doch da das "Handbuch" dafür offenbar verloren gegangen ist, und die Menschen ihre Schöpferkraft völlig unbewusst einsetzen, kommen dabei oft leidvolle Erfahrungen heraus.
Doch das kann jetzt ein Ende haben: Die Regeln und Gesetzmäßigkeiten dazu sind mittlerweile bekannt, wurden in mühevollen Testläufen rekonstruiert und auf ihre Abwendbarkeit und Wirksamkeit überprüft.
In den Coachings und Seminaren von LIFEinForm werden diese Gesetze des Lebens angewandt und unterrichtet, wird jeder interessierte Mensch in die Lage versetzt, sein persönliches, großartiges Leben zu verwirklichen. So, wie es gedacht war!
Natürlich wird das nicht immer sofort gelingen, es erfordert schon konsequentes Üben, um die überholten Handlungsmuster nachhaltig zu ändern. Obwohl wir die Techniken kennen, passieren auch uns gelegentlich noch Fehler.
Deswegen nehmen wir ja den Übungsteil in den Seminaren so wichtig!

Ein weiteres neues Format, davon gibt es doch schon mehr als genug?
Neu ist die Kombination der Methoden. Wie schon gesagt: Wir haben einfach nur genau hingeschaut und gelernt, wie wir das „System Mensch“ unterstützen müssen, seine eingebaute “Selbstbereinigungsroutine“ wieder zu starten, die sich wie ein Computerprogramm aufgehängt hatte, weil einmal der Input zu hoch war.

Gehen Sie zu den Leuten oder müssen diese zu Ihnen kommen?
In der Regel kommen die Klienten zu uns in die Praxis, es ist aber auch keine Seltenheit, dass wir mit unseren Klienten in die belastende Situation gehen, um "vor Ort" mit ihnen zu arbeiten. So begleiten wir Menschen mit Flugangst ins Flugzeug, helfen Angstpatienten vor der Behandlung in Zahnarzt-Praxen, oder beheben den Leistungsstress ambitionierter Golfer direkt am Abschlag.
Unsere Seminare veranstalten wir in ausgesuchten Seminarhotels der Top-Klasse.

Wieviel Sitzungen braucht man denn, und was kostet das?
Coaching-Termine bieten wir als Einzelsitzungen und Leistungs-Pakete an, die optional auch auf mehrere Termine gesplittet werden können.
Die Coaching-Preise erfahren Sie auf Anfrage oder auf unseren Buchungs-Seiten.
In den meisten Fällen sind wenige Sitzungen ausreichend, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Gelegentlich zeigt sich aber während einer Sitzung, dass dem behandelten Thema noch frühere (traumatische) Erlebnisse zu Grunde liegen. Erinnerungen daran tauchen aber bisweilen erst nach dieser ersten Sitzung auf.
Dann ist es sehr beruhigend, wenn man noch weitere Ausweichtermine zur Verfügung hat, um weitere „Zwiebelschalen“ des Themas abzutragen, bis schließlich das ursprüngliche Auslöser-Ereignis freigelegt und entschärft werden kann.
Sollte ein Thema ausnahmsweise einmal mehr "Tiefgang" benötigen, können jederzeit weitere Folgetermine nachgebucht werden.

Für die "kleinen Alltags-Ängste", wie Schulangst oder die Angst vor einer Zahnbehandlung, bei denen die Auslöser offensichtlich sind, genügt oft schon eine einzige Sitzung. Hier bieten wir für Kinder einen Sonderpreis an.

Wie ist der Ablauf?
In den verschiedenen, teilweise kombiniert eingesetzten Coaching-Methoden werden die Klienten eingangs über die Wirkungsweisen der Techniken in Kenntnis gesetzt, und erleben, falls erforderlich, kurze Testläufe.
Im Folgenden wird mit den Klienten zu Sicherheit ein „innerer geistiger Hafen“ eingerichtet, in den man sich flüchten kann, falls einmal die Wellen der Emotionen zu hoch gehen sollten (ist bis jetzt aber praktisch noch nie vorgekommen).
Danach werden die Stress auslösenden Erlebnisse analysiert, die Auslöser isoliert und von ihrem emotionalen Erregungspotenzial entkoppelt. Dieser neue Zustand wird abschließend ins System zurückgeführt und fixiert. Die Übergänge dieser Schritte sind jedoch so fließend, dass man sie kaum als solche erleben wird.
Da hier keine mentalen Inhalte gelöscht werden, sondern die Betrachtungsweise und Bewertung von Situationen verändert wird, ist ein LIFEinForm Coaching frei von "Nebenwirkungen" und im erreichten Ergebnis nachhaltig wirksam!

So wirksam, dass wir unsere Methode nun auch schon seit 15 Jahren wirkungsvoll fürs Nichtraucher-werden einsetzen.
Dauerhaft, und meist in nur einer einzigen Sitzung erfolgreich.
Vor allem aber ohne den üblichen "Kompensationsspeck" hinterher!

LIFEinForm, welche Personen/Menschen stecken dahinter?
LIFEinForm versteht sich als Akademie, die das Wissen um die Lebens-Gesetze wieder unter die Menschen bringt, im persönlichen Coaching mit der Hilfe zur Selbsthilfe, sowie als Unterricht in Seminaren.
Das Kernteam von LIFEinForm bildet Coaches und Trainer aus, dieses Wissen weiter zu verbreiten.

LIFEinForm wurde zu diesem Zweck gegründet von Coach und Trainer Antarion Reinhard und seiner Lebensgefährtin Marion Quaas, einer erfahrenen und hochqualifizierten Management-Beraterin und Organisationsentwicklerin.
LIFEinForm arbeitet zusammen mit Spezialisten in bewährten Mental- und Coaching-Formaten, mit den Besten der Besten.
Für das Maximum an Qualität.
Für das Maximum an Erfolg.

Für Ihren Erfolg!